Zuversicht und Selbstfürsorge

Als du ein Kind warst, hattest du da Menschen um dich, die gut auf dich Acht gegeben haben? Menschen, die dich mit Liebe in den Augen angesehen haben und dir geduldig zuhörten, wenn du ihnen von dir erzählt hast?

Hattest du Menschen um dich, die dir gezeigt haben, dass das Leben ein schöner Ort ist, an den es sich lohnt sein Herz zu hängen?

Wenn du beide Fragen ehrlich mit „JA“ beantworten kannst, dann freue ich mich für dich! Dann hast du einen wunderbaren Schatz für dein Leben mitbekommen, aus dessen Fülle du emotionalen Reichtum an deine Kinder weitergeben kannst…

Wenn du die Fragen nicht uneingeschränkt mit „JA“ beantworten kannst, dann ist es wichtig, dass du dich ab jetzt selbst ernst nimmst. Sei jetzt der Mensch, den du damals gebraucht hättest:

  • Sieh dich selbst mit Liebe in den Augen an
  • Höre dir selbst zu, was dich bewegt und was du zu sagen hast
  • Und zeige dir selbst, dass das Leben ein schöner Ort ist, an den es sich lohnt sein Herz zu vergeben.

Tue es für deine Kinder und alle Kinder auf der Welt

Schreibe einen Kommentar