Über mich

Hallo,

ich bin Franziska, schön, dass du hier bist!

Ich bin Erzieherin und betreue seit vielen Jahren kleine Kinder. Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, wie froh Eltern doch häufig sind, konstruktive Kritik und Anregungen bezüglich der Erziehung ihrer Kinder zu bekommen. Und ich habe gemerkt, dass Eltern ein Interesse haben an ehrlicher Zusammenarbeit.

So habe ich irgendwann immer mehr angefangen Familien ganzheitlich zu begleiten und Eltern aktiv darin zu unterstützen, bindungsorientiert mit ihren Kindern umzugehen.

Wichtig war und ist mir dabei immer, jede Familie mit ihren Eigenheiten ernstzunehmen und abzuholen. Mir geht es nicht um „richtig oder falsch“. Menschen sind mir grundsätzlich wichtiger als Begriffsdefinitionen.

Vor ein paar Jahren habe ich dann eine Ausbildung zur systemischen Beraterin gemacht und beschäftige mich seitdem intensiv mit Beratung und Coaching von Familien und pädagogischen Fachkräften, die eine auf ihren eigenen Werten beruhende Erziehung anstreben.

Menschen lösungsorientiert zu begleiten, in dem festen Glauben, dass jeder die Lösung seines Problems innerhalb seines persönlichen Systems finden kann, zählt zu meinen Herzensangelegenheiten.

Ich stelle mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung, um gemeinsam den ersten kleinen Schritt in eine neue Richtung zu gehen.

Große und kleine Menschen zu treffen und mit ihnen ein Stück ihres und meines Weges zu gehen, bereitet mir viel Freude und ich hoffe, mit meinem Angebot etwas von dieser Freude teilen zu können.

Lass uns in Kontakt bleiben…

Möchtest du regelmäßig von mir hören? Dann Abonniere meinen Newsletter.

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir eine Email: info@kinderlärm.com