fbpx

Was ist ein Tür-und Angelgespräch?

Die sogenannten Tür-und Angelgespräche führen wir Erzieher*innen jeweils morgens und nachmittags bei der Übergabe. Diese Art der kurzen Besprechung ist eher unscheinbar aber hat für die Beziehung der Beteiligten einen großen Wert, da Eltern viele kleine Impulse für den Umgang mit ihren Kindern bekommen.

Diese kleinen und wertvollen Impulse gebe ich dir auch bei unserem virtuellen Tür-und Angelgespräch mit. Denn auch wenn ich dein Kind nicht persönlich kenne, kann ich schnell die Situation erfassen und mit den richtigen Fragen eure Knackpunkte beleuchten. 

Zum Schluss bekommst du eine Einschätzung, welche nächsten Schritte für euch wichtig wären.

Wie ist der Ablauf?

Nach der Buchung bekommst du eine Bestätigungsmail von mir. Dort findest du den Link und das Passwort zu unserem Meeting. Bewahre diese Email also gut auf! Außer einem Smartphone oder einem PC benötigst du nichts.

Bei der Buchung hast du die Möglichkeit mir  schon ein paar Infos zu geben, worüber du sprechen möchtest. 

Das Tür-und Angelgespräch ist für dich völlig unverbindlich und kostenfrei! Falls du an dem Termin doch nicht können solltest, schreib mir bitte eine kurze Email, damit ich bescheid weiß.

Erziehungscoaching

Hi, ich bin Franziska!

Als Erzieherin begleite ich seit 20 Jahren Familien im Alltag. Dabei hat die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung für mich immer oberste Priorität. Denn Beziehung ist einfach die beste Erziehung!  

Verkürz dir deine Wartezeit

mit den wertvollen Impulsen aus meiner Bindungsspiele-Sammlung. Ein kleines eBook mit vielen Ideen, wie du die Beziehung zu deinem Kind spielerisch und quasi nebenbei im Alltag stärken kannst…

© Franziska Volland | Impressum | Datenschutz