Linksammlung zum Thema „emotionale Unerreichbarkeit“

Kürzlich stieg ich ein bisschen in das Thema der emotionalen Versehrtheit ein. Daran anknüpfend möchte ich euch heute eine kleine Linksammlung dazu präsentieren, die sich mit psychischen Krankheiten und deren Folgen im Bezug auf Eltern-sein beschäftigt.

Auf der Seite „Eltern sein mit Borderline“ findet man viele interssante Informationen, hauptsächlich im Bezug auf Borderline aber auch allgemeinerer Art. Und hier geht es auch viel um Kinder. Zum Beispiel findet man Buchtipps und Anregungen, wie man mit Kindern über die Krankheit sprechen kann.

Um das Krankheitsbild Narzissmus dreht sich alles bei narzissmus.org.

Wenn die eigenen Eltern schlimme und traumatisierende Dinge erlebt haben, hat das auch auf die Kinder Auswirkungen. Wie Traumta weitergegeben werden und was sonst noch eine Rolle spielen kann, ist nach zulesen bei Schotterblume.ev

Sehr ausfühlich und verständlich über Traumatisierungen und die Folgen berichtet Dami auf Traumaheilung

Ein Artikel im „Spiegel“ beschäftigte sich vor einiger Zeit mit den sogenannten Kriegskindern. Also die Generation, die im 2.Weltkrieg Kinder waren.

Ein weiterer sehr interessanter Zeitungsartikel erschien 2013 in der FAZ

Du kennst Eltern mit psychischen Problemen, oder bist selbst betroffen? Hier gibt es Informationen und Hilfe:

Schreibe einen Kommentar