ElternCoaching | Arbeite mit mir

Kinderlärm-ElternCoaching

Beratung und Begleitung für Eltern und alle, denen Kinder am Herzen liegen

Kontakt

 

Franziska VollandFranziska Volland

Ich bin Franziska und als systemischer Coach kann ich dir helfen, die Beziehung zu deinen Kindern zu verbessern und darüber hinaus ein tiefes Verständnis für kindliche Entwicklungsprozesse zu entwickeln.

Euer Familienklima wird dadurch stressfreier, harmonischer und liebevoller werden!

Kurz zu mir: Ich bin Franziska, Erzieherin, systemische Beraterin und Mutter von 2 Jungs. Gemeinsam mit meinem Partner lebe ich in Hamburg.⁣
Ich finde, dass wir in Deutschland ein Problem haben: Wenn wir ein Kind bekommen, bekommen wir auch viele Informationen, was man braucht und was man machen muss bzw. was man unbedingt lassen sollte. Aber eins erzählt uns erstmal niemand. Nämlich, dass man die Gefühle von Kindern achten und angemessen begleiten muss, damit Kinder lernen, später für sich selbst ein erfüllendes Leben zu gestalten. ⁣

Denn, was viele nicht wissen, ist, dass mangelhaftes Bindungsverhalten der Bezugspersonen bei Kindern zu schwierigem und anstrengendem Verhalten führt.

In meinen Coachings habe ich mich in den vergangenen Jahren auf bindungsorientierte Erziehungsberatung spezialisiert und begleite Eltern dabei eine Haltung dem Kind gegenüber einzunehmen, die es ihnen ermöglicht ihre Kinder in allen Lebenslagen anzunehmen und zu begleiten.⁣

Für sehr viele von uns ist das alles andere als selbstverständlich oder einfach. Denn, was wir gelernt haben ist Anpassung um jeden Preis. Gefühle waren lange Zeit nicht wichtig und durften nicht gelebt werden. Daher haben wir als Gesellschaft keinen guten Umgang mit Gefühlen. Nach wie vor leider nicht. ⁣

Und um das zu ändern coache ich Menschen, die mit Kindern leben oder arbeiten und ihre Bindungsfähigkeit verbessern wollen.

Außerdem schreibe ich hier und auf Instagram (@franziska.volland), teile mein Wissen und gebe Anregungen, wie ihr euch euren Gefühlen und damit einer Haltung nähern könnt, die es euren Kindern ermöglicht, sich selbst kennenzulernen und das Leben zu erforschen. ⁣

Kontakt

Erziehungsberatung und systemisches ElternCoaching

  • Möchtest du dein Kind besser verstehen lernen und die Beziehung zu ihm vertiefen?
  • Oder hast du Probleme mit deinem Kind/ deinen Kindern?
  • Vielleicht hast du auch manchmal das Gefühl, dass dir alles zuviel wird und du jemanden zum Reden brauchst?
  • Gibt es Themen oder Probleme in deiner Familie, die dich nerven oder belasten?
  • Oder fragst du dich manchmal, ob das Verhalten deines Kindes noch normal ist?

Dann zögere jetzt nicht länger und melde dich bei mir für ein kostenloses und unverbindliches Telefonat

Kontakt