Linksammlung zum Thema „Bewegung ist Leben“

Kürzlich schrieb ich darüber, wie wir Bewegungsräume für Kinder in unserem Kinderladen schaffen. Heute möchte ich euch eine kleine und feine Linksammlung zu diesem Thema vorstellen. Viel Spaß beim Stöbern…

Warum Bewegung für die kindliche Entwicklung essenziell ist, beschreiben gleich mehrere Artikel der „Kinder-und Jugendärzte im Netz“: „Kinder brauchen Bewegung“

Susanne von „geborgen-wachsen“ schreibt über die „Nein-Umgebung“ und gibt Anregungen, wie man sie zu einer „Ja-Umgebung“ umwandeln kann.

„Mama Ave-maria“ hat eine Anleitung geschrieben, wie man das Pikler-Dreieck selbst bauen kann und damit das Kinderzimmer um ein Bewegungselement bereichern kann.

10 motivierende Gründe warum es auch im Winter wichtig ist draußen zu sein findet ihr bei „Eltern.de“

Mit größeren Kindern kann auch gemeinsamer Sport viel Spaß machen. Tipps und Anregungen dazu findet ihr bei „Vaterfreuden“

Noch einmal „Eltern.de“ über das groß-werden-wollen und klein-gehalten-werden

Schreibe einen Kommentar